1. Spätsommer-Abend am 30.11.2017

BERICHT VON regiotrends | www.regiotrends.de | Text & Bild: Reinhard Laniot

Engagiert in der Regio: Gewerbeverein Teningen - Aufbruchsstimmung in der Reaktivierungs-Phase beim ersten "Spätsommer-Abend"

Beim "Spätsommer-Abend" in den ersten herbstlichen Stunden des Jahres trafen sich heute Abend in Teningen Mitglieder des Gewerbevereins und Gewerbetreibende beim Vereinsheim des TV Köndringen zum geselligen Abschluss der "Reaktivierungs-Phase".

In den letzten Monaten hatte sich das Führungsteam des Vereins jeweils mit den in den Ortsteilen Bottingen, Heimbach, Köndringen, Landeck und Nimburg angesiedelten Unternehmen getroffen, um die Basis für eine gemeinsame, aktive Zukunft im Gewerbeverein zu schaffen.

Diese Aufbruchsstimmung zeigte sich nun auch heute Abend, als rund 80 Personen sich zum ersten "Spätsommer-Abend" fernab jeglicher Tagesordnung in geselliger Atmosphäre einfanden. Mit dabei auch Bürgermeister Hagenacker und der bei der Gemeindeverwaltung für den wirtschaftlichen Bereich zuständige Ehret.

Foodtruck, Cocktails, Wein- und Sektstand, Alleinunterhalter sorgten für das passende Ambiente, bei dem man viel Zeit für Gespräche fand.

Höhepunkt die auf 22 Uhr vorgezogene "Mitternachts-Verlosung", bei der ein Gutschein für einen Wellness-Aufenthalt im Elztal-Hotel in Winden zu gewinnen war. Strahlend konnte diesen in der Region einzulösenden Preis Katja Springorum (Malergeschäft A. Müller) aus den Händen des Vorsitzenden Andreas Cordier entgegen nehmen.

Text: Reinhard Laniot

Werden Sie Mitglied im Gewerbeverein Teningen!

>> weiter zur Anmeldung