1. März 2018 - Gewerbeverein vor Ort in Heimbach

Der Gewerbeverein lud die Heimbacher Gewerbetreibenden ins Schlosscafe Heimbach ein. Netter geselliger Abend mit regem Gedankenaustausch und Zielorientiert. Der Wunsch nach einer Ortsbezogenen Gewerbeschau der Heimbacher wird konkret. Der Gewerbeverein und auch Orstvorsteher Herbert Luckmann setzen sich für eine Umsetzung ein.

43.Teninger Weihnachtsmarkt-Der Gewerbeverein wirkte aktiv mit:

 

Nach der "Weihnachtsrätsel"-Pause im Jahr 2016 sind wir 2017 wieder zur Tradition zurück gekehrt. Es galt 6 Fragen zu "...eine kleine Reise durch die Großgemeinde Teningen" zu beantworten und mittels Lösungswort an der Verlosung teilzunehmen.

Die 10 Gewinne wurden am 17.12.2017 um 17h auf dem Teninger Weihnachtsmarkt gezogen. BILD: 1-5,

Das Gruppenbild (Bild 6) zeigt die komplette Vorstandschaft und einige Gewinner.

 

Unserer Anfrage an alle Teninger Schulen, für Auftritte auf dem Podium, folgten 6 Gruppen.

Jeder Vortrag wurde vom Gewerbeverein prämiert.

 

Realschule Teningen

Bild 6: Wissenschaftlicher Vortrag „Das menschliche Haar“

10. Klasse, Lehrerin: Sanda Wilhelm (Vertretung M. Maier)

Realschule Teningen

Bild 7: Wissenschaftlicher Vortrag „Vom Ei zum Küken“

10. Klasse, Lehrerin: Sanda Wilhelm (Vertretung M. Maier)

Realschule Teningen

Bilder 8-10: Beitrag „Teningen in der Zukunft“.

9. Klasse, Lehrer Marcus Maier

Realschule Teningen

Bilder 12-16: Beitrag der BUDO-AG (Kampfsportgruppe)

Trainer/Lehrer: Herr Marcus Maier

Grundschulen Köndringen/Heimbach

Bilder 17-20: Beitrag des Schulchors.

Leitung: Frau Gerwig

Grundschulen Teningen

Bilder 21-26: Beitrag des Schulchor "Prelude"

Leitung: Tatjana Held

Jahreshauptversammlung vom 30.11.2017

Wiedergewählt wurden:
Andreas Cordier (Vorsitzender), Gregor Trotter (2. Vorsitzender), Martina Heiter (Schriftführerin), Gernot Limberger (Finanzen).
Zu den beiden Beisitzerinnen Astrid Müller und Annette Vattes kam neu Rüdiger Heiter ins Team.

Mit seiner straffen locker moderierten Sitzungsleitung gelang es dem Vorsitzenden Andreas Cordier, die 15 Tagesordnungspunkte in weniger als einer Stunde zu behandeln, sodass für den geselligen Teil noch genügend Zeit blieb.

>> Mehr zur Versammlung hier

.

1. Spätsommerabend am 30.10.2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen für ihr Kommen und das gelungene Fest! Auch das Wetter konnte der guten Stimmung und tollen Gesprächen nichts anhaben. Hier die Berichterstattung von Herrn Laniot REGIOTRENDS

Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Dem TV Köndringen-Fußball Harald Maier für die große Hilfe. Eva Burtsche vom Weingut Mössner-Burtsche, "Stilvoll" Blumen & mehr" für die Tisch-/Thekendeko und nicht zuletzt den Kindringer Ruäbsäck, Däninger Dübbaggeischder, Teninger Schapfe-Clique und Elektro Lang, dass wir es gemütlich warm hatten!

22. Mai 2011
Eindrücke von der Gewerbeschau 21. & 22. Mai 2011
im Gewerbegebiet Köndringen mit über 50 Ausstellern,
Helikopter-Rundflügen, Unterhaltung für ”Groß & Klein“.
Zwei Tage lang wurde das Gewerbegebiet Blochmatten-Brühl im Teninger Ortsteil Köndringen zum Schaufenster des Teninger Handels, Handwerks und Dienstleister.
Fotografin: Gerda Oswald


Werden Sie Mitglied im Gewerbeverein Teningen!

>> weiter zur Anmeldung