Gemeinderat-Podiumsdiskussion vom 7.5.2019

Vielen Dank an die Fraktionsmitglieder und unsere Gäste. (Fotos: Verein)

44. Weihnachtsmarkt und Rätsel-Gewinner 2018

Das traditionelle Weihnachtsrätsel wurde wieder am Sonntag um 17h aufgelöst. 37 Gewinner durften sich über tolle Preise freuen! Das Besondere in diesem Jahr: Die Gewinner wurden vom Nikolaus (Bürgermeister Hagenacker!) persönlich gezogen. Zusammen mit Martina Heiter gestaltete er eine herrliche Preisverleihung. Die Einfahrt mit der Kutsche vom Reiterhof Königer fand beim Publikum großen Anklang...

Ein herzliches Dankeschön auch auf diesem Wege an unseren Bürgermeister Herrn Heinz-Rudolf Hagenacker! Wir sind begeistert dass Sie so spontan und voller Einsatz dabei waren!

» BERICHT RegioTrends

Bilder: Daniel Gorzalka

1. März 2018 - Gewerbeverein vor Ort in Heimbach

Der Gewerbeverein lud die Heimbacher Gewerbetreibenden ins Schlosscafe Heimbach ein. Netter geselliger Abend mit regem Gedankenaustausch und Zielorientiert. Der Wunsch nach einer Ortsbezogenen Gewerbeschau der Heimbacher wird konkret. Der Gewerbeverein und auch Orstvorsteher Herbert Luckmann setzen sich für eine Umsetzung ein.

43.Teninger Weihnachtsmarkt-Der Gewerbeverein wirkte aktiv mit:

Nach der "Weihnachtsrätsel"-Pause im Jahr 2016 sind wir 2017 wieder zur Tradition zurück gekehrt. Es galt 6 Fragen zu "...eine kleine Reise durch die Großgemeinde Teningen" zu beantworten und mittels Lösungswort an der Verlosung teilzunehmen.

Die 10 Gewinne wurden am 17.12.2017 um 17h auf dem Teninger Weihnachtsmarkt gezogen.

Unserer Anfrage an alle Teninger Schulen, für Auftritte auf dem Podium, folgten 6 Gruppen.

Jeder Vortrag wurde vom Gewerbeverein prämiert.

Jahreshauptversammlung vom 30.11.2017

Wiedergewählt wurden:
Andreas Cordier (Vorsitzender), Gregor Trotter (2. Vorsitzender), Martina Heiter (Schriftführerin), Gernot Limberger (Finanzen).
Zu den beiden Beisitzerinnen Astrid Müller und Annette Vattes kam neu Rüdiger Heiter ins Team.

Mit seiner straffen locker moderierten Sitzungsleitung gelang es dem Vorsitzenden Andreas Cordier, die 15 Tagesordnungspunkte in weniger als einer Stunde zu behandeln, sodass für den geselligen Teil noch genügend Zeit blieb.

>> Mehr zur Versammlung hier

.

1. Spätsommerabend am 30.10.2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen für ihr Kommen und das gelungene Fest! Auch das Wetter konnte der guten Stimmung und tollen Gesprächen nichts anhaben. Hier die Berichterstattung von Herrn Laniot REGIOTRENDS

Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Dem TV Köndringen-Fußball Harald Maier für die große Hilfe. Eva Burtsche vom Weingut Mössner-Burtsche, "Stilvoll" Blumen & mehr" für die Tisch-/Thekendeko und nicht zuletzt den Kindringer Ruäbsäck, Däninger Dübbaggeischder, Teninger Schapfe-Clique und Elektro Lang, dass wir es gemütlich warm hatten!

22. Mai 2011
Eindrücke von der Gewerbeschau 21. & 22. Mai 2011
im Gewerbegebiet Köndringen mit über 50 Ausstellern,
Helikopter-Rundflügen, Unterhaltung für ”Groß & Klein“.
Zwei Tage lang wurde das Gewerbegebiet Blochmatten-Brühl im Teninger Ortsteil Köndringen zum Schaufenster des Teninger Handels, Handwerks und Dienstleister.
Fotografin: Gerda Oswald